Mittwoch, 12. September 2012

10 Fakten zum Finalistenpaar Melinda N. und Dorothea K.

Auf dem CosDay in Frankfurt wurde ein weiteres Team ins Finale gewählt: Melinda "Griichi" N. und Dorothea "Gouky" K. als Anise Tatlin und Guy Cecil aus "Tales of the Abyss".

Fotograf: Sayuri_Tanaka

 Wir haben die beiden zu ihrer Teilnahme befragt und die zehn interessantesten Antworten zusammengetragen.


DCM: Seit wann seid ihr schon Cosplayer?
Doro: Ich cosplaye seit 2008.
Melinda: Und ich habe damit ein Jahr später angefangen, also 2009.

DCM: Wie seid ihr zum Cosplay gekommen?
Doro: Ahm ... ich habe Cosplayer zum ersten Mal auf der LBM 2007 gesehen und fand die bunten Kostüme sehr interessant. Die Leute sahen aus als würde es ihnen viel Spaß machen und da ich sowieso ein Faible für Kostüme und Verkleiden habe, wollte ich es dann einfach mal selbst ausprobieren.
Melinda: Ich bin durch Doro zum Cosplay gekommen. Sie hat mich gefragt, ob ich mitmachen will, zu dem Zeitpunkt wusste ich aber nicht was genau das ist. Sie hat es mir erklärt und da hab ich einfach mal mitgemacht.

Fotograf: Sayuri_Tanaka 

DCM: Was gefällt euch besonders gut beim Cosplay?
Doro: Pff, schwierig. Ich denke, das Gesamtpaket aus Nähen, Basteln, Verkleiden und Schauspielern.
Melinda: Mir macht das Perückenstyling und das Make-Up am meisten Spaß.

DCM: Welche Techniken setzt ihr bevorzugt bei euren Kostümen ein?
Doro: Absteppen, ich steppe alles ab, was geht - auch wenn es nicht geht! :D
Melinda: Ich habe keine Technik ... Doro bringt mir gerade bei, wie man eigentlich ordentlich näht. Vorher hab ich immer irgendwas zusammen geschustert.
Doro: Und dabei Nahttechniken erfunden, die es so vorher noch nie gegeben hat! XDDD~

DCM: Wie viele Kostüme habt ihr bis jetzt erstellt? Was ist euer Lieblingskostüm?
Doro: Bis jetzt sind es 17 1/2, davon waren aber nicht alle für mich. Mein absolutes Lieblingskostüm ist definitiv Romeo! <3
Melinda: Ich habe 4 Cosplays allein genäht und bei 3 hatte ich Hilfe von Doro. Mein Lieblingscos passt zu Doros: Juliet! ^////^

DCM: Was war eure Motivation, an der DCM teilzunehmen?
Melinda: Wir haben den Vorentscheid auf dem Comic Salon Erlangen gesehen und wollten dann auch einfach auf die Bühne.
Doro: Die Kostüme waren eh schon für die AnimagiC angedacht, also haben wir sie schneller fertig gemacht und uns angemeldet. Außerdem brauchten wir eine gute Ausrede, um uns mit Titanic und Kirschbier zu belohnen ohne uns dabei faul vorzukommen. xD

Fotograf: Sayuri_Tanaka
DCM: Wie kam es dazu, dass ihr euch entschieden habt, als Team teilzunehmen?
Doro: Ich überlege gerade ernsthaft, mit wem ich sonst ein Team hätte bilden sollen, da ich seit 2009 alles mit Melinda gecosplayed habe.

DCM: Hat sich euer Bild der DCM durch die Teilnahme verändert?
Doro: Jap!
Melinda: Eindeutig.
Doro: Die Leute sind total lieb und nett. Und man braucht wirklich keine Angst zu haben, sich bei einem Vorentscheid anzumelden.

DCM: Wie lange habt ihr daran gearbeitet?
Beide: 4 Wochen - ohne Essen und ohne Schlaf.

DCM: Habt ihr schon eine Idee, was ihr beim Finale präsentieren werdet?
Doro: Jaaah! Wollt ihr's wissen? ^^
Melinda: Wir machen die Tribute von Panem. :D
Doro: Melinda konnte mich dazu breit schlagen. XD
Melinda: OI! >O<


Wir danken den beiden für das Interview und wünschen ihnen viel Glück und Erfolg für das Finale!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen