Dienstag, 6. August 2013

Finalisten des Vorentscheids auf der OngakuMatsuri 2013

Auf dem heißesten Vorentscheid des Jahres holten sich vier Cosplayer die letzten Tickets fürs Finale:


Finalistin Nr. 24



Name: Inken "-GossipGirl" L.
Cosplay: Black Lady aus "Sailor Moon"
Statement: "Ich bekam Lust mitzumachen, als ich sah, wie eine Freundin sich auf die DCM vorbereitet hat. Dass es jetzt gleich geklappt hat, ist unglaublich cool!"



Finalistin Nr. 25



Name: Charlotte "_schokodrink_" H.
Cosplay: Dorothy Gale aus "Der Zauberer von Oz"
Statement: "Es hat sich einfach gelohnt, 13 Stunden Bus zu fahren!"



Finalistin Nr. 26



Name: Marieke "Merulon" Sch.
Cosplay: Akali aus "League of Legends"
Statement: "Ich war erstaunt, wie hoch das Niveau ist - wenn ich das mit vor ein paar Jahren vergleiche!"



Finalistin Nr. 27



Name: Nicole "Yami-no-tenshi" B.
Cosplay: Syoko-chan aus "Uta no Prince-sama"
Statement: "Ich bin erleichtert - ich hab nicht mehr dran geglaubt!


Nach fünf regionalen Vorrunden - von Düsseldorf bis Berlin, Ludwigshafen bis München - stehen nun alle Cosplayer fest, die im Finale um den Meistertitel kämpfen. Oder besser: nähen, basteln und schauspielern!

Bevor sich am 13.10.2013 auf der Frankfurter Buchmesse der Vorhang lüftet, werden wir euch die Wartezeit mit Interviews und Hintergrundberichten über die DCM versüßen. Dranbleiben lohnt sich!

Kommentare:

  1. Sehr hübsche Fotos. Nur das Portait der Dorothy Cosplayerin find ich doch schon ziemlich verunglückt. Ich hab sie live gesehen. Sie war eine normale hübsche Frau. Durch das verfärbte Augenweiß und die fahle, gelbe Haut sieht sie hier wirklich sehr alt aus. (auf dem Ganzkörperbild sieht die Haut normal aus)

    AntwortenLöschen
  2. Danke ich selbst finde das Foto auch das Bild des Grauens :D (ich hab Dorothy gecosplayed)

    AntwortenLöschen